Für unser aller Gesundheit

Liebe Oldtimer-Freunde,

Bezugnehmend auf die am 01.04.2020 in Kraft gesetzte Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 31. März 2020 zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes mit Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie bitten wir um Verständnis dafür, dass

- Alle Sonderfahrten bzw. Fahrzeuganmietungen bis 05.05.2020 abgesagt wurden.

- Mindestens bis 05.05.2020 keine Buchungsanfragen bearbeitet oder Verträge für Sonderfahrten bzw. Fahrzeuganmietungen abgeschlossen werden.

- Die Veranstaltungen bzw. unsere Mitwirkung bei den Öffnungstagen des Straßenbahnmuseums Dresden e.V. am 04. Und 05.04.2020 sowie zum 12. Dresdner Dampfloktreffen vom 17. bis 19.04.2020 ebenfalls abgesagt wurden.

Je nach gegebener Sachlage in der Entwicklung der Corona-Virus-Pandemie werden wir u.a. auch an dieser Stelle informieren.

Wir gehen davon aus, nach amtlich festgestelltem Abklingen der Pandemie und damit erlassener Aufhebung derzeitiger Infektionsschutz-Maßnahmen so zeitnah wie möglich unsere Angebote wieder zu aktivieren.  


Danke für den Klick auf unsere Seite

... zwischen den Sachzeugen der Kraftfahrzeuggeschichte des Dresdner Nahverkehrs. Etwas Stolz ist schon dabei, wenn wir Gäste empfangen oder selbst unterwegs sind, um die "guten Stücke" zu präsentieren. Und dies umso mehr, weil sich im Glanz der von uns betreuten Schätze auch die Hingabe für deren Erhalt und Funktionsfähigkeit widerspiegelt.

Alle unsere Mitglieder und Partner leisten Beträchtliches bei der Traditonspflege für den historischen Bestand der Dresdner Verkehrsbetriebe AG und für die Nutzfahrzeug-Oldtimer unseres Vereins. Viel Zeit, Kraft, Ideen und eine wohltuende Unkompliziertheit bei Organisation und Problemlösungen sind die unverzichtbare Basis für unsere als Leidenschaft verstandenen Aktivitäten.

Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Fahrgästen für Lob und Anerkennung, für das weitere Empfehlen unseres Anmietungsprogrammes und letztendlich für ihren finanziellen Beitrag zu Wartung, Pflege und Erhalt der wertvollen historischen Busse.  


 Kontakt