Die finale Jubiläums-Party
Man muss nicht nur Ideen haben sondern auch einen unerschöpflichen Optimismus, diese trotz hoher Barrieren und kurzfristiger "Kasper aus der Kiste" engagiert durchzuziehen. Für uns und die Fans der Szene war es eine Woche der Superlative – einfach grandios: Gepusht von Meldungen in der lokalen Presse waren die Fans nicht nur an den Haltestellen und in den Bussen mit Begei-sterung dabei. Auch an vielen Streckenpunkten wurde „geknipst“ was das Zeug hält.
Hier bekommt Ihr einen kleinen Eindruck von den Mühen und Erfolgen, beschrieben von unserem Florian (Flo) mit einer Auswahl aus der Fülle der Aufnahmen von © O.A.Beger, M. Bretschner, P. Herrlich, D. Lill, F.R.Menzel, OEPNV Fotograf, F. Rabe und Olaf Wagner.
Danke für den Klick auf unsere Seite
... zwischen den Sachzeugen der Kraftfahrzeuggeschichte des Dresdner Nahverkehrs. Etwas Stolz ist schon dabei, wenn wir Gäste empfangen oder selbst unterwegs sind, um die "guten Stücke" zu präsentieren. Und dies umso mehr, weil sich im Glanz der von uns betreuten Schätze auch die Hingabe für deren Erhalt und Funktionsfähigkeit widerspiegelt.
Alle unsere Mitglieder und Partner leisten Beträchtliches bei der Traditonspflege für den historischen Bestand der Dresdner Verkehrsbetriebe AG und für die Nutzfahrzeug-Oldtimer unseres Vereins. Viel Zeit, Kraft, Ideen und eine wohltuende Unkompliziertheit bei Organisation und Problemlösungen sind die unverzichtbare Basis für unsere als Leidenschaft verstandenen Aktivitäten.
Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Fahrgästen für Lob und Anerkennung, für das weitere Empfehlen unseres Anmietungsprogrammes und letztendlich für ihren finanziellen Beitrag zu Wartung, Pflege und Erhalt der wertvollen historischen Busse.