2019 - Herzlich willkommen!

Nach den Tagen des Feierns, Ruhens und In-Sich-Gehens, den Stunden des Genusses für Leib und Seele sollte man für die Anforderungen des “normalen“ Alltags hinreichend gestärkt sein. Auch unsere Vereinsfreunde haben schon wieder hinreichend zu tun: Neben den üblichen Wartungs- und Pflegearbeiten zur Vorbereitung der Anmietungssaison 2019 gibt es auch wieder einige größere Restaurierungs-Projekte.

Alle vereint dabei die Vorfreude auf die auch in diesem Jahr wieder stattfindenden Veranstaltun- gen, an denen wir sehr gern wieder aktiv mitwirken oder einfach nur zur Freude der Oldtimerfans dabei sein wollen. Unseren Partnern und Freunden wünschen wir Gesundheit, Glück und alles Gute für “den Rest“ dieses Jahres.       

Danke für den Klick auf unsere Seite

... zwischen den Sachzeugen der Kraftfahrzeuggeschichte des Dresdner Nahverkehrs. Etwas Stolz ist schon dabei, wenn wir Gäste empfangen oder selbst unterwegs sind, um die "guten Stücke" zu präsentieren. Und dies umso mehr, weil sich im Glanz der von uns betreuten Schätze auch die Hingabe für deren Erhalt und Funktionsfähigkeit widerspiegelt.

Alle unsere Mitglieder und Partner leisten Beträchtliches bei der Traditonspflege für den historischen Bestand der Dresdner Verkehrsbetriebe AG und für die Nutzfahrzeug-Oldtimer unseres Vereins. Viel Zeit, Kraft, Ideen und eine wohltuende Unkompliziertheit bei Organisation und Problemlösungen sind die unverzichtbare Basis für unsere als Leidenschaft verstandenen Aktivitäten.

Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Fahrgästen für Lob und Anerkennung, für das weitere Empfehlen unseres Anmietungsprogrammes und letztendlich für ihren finanziellen Beitrag zu Wartung, Pflege und Erhalt der wertvollen historischen Busse.  


 Kontakt